Abteilung Zellbiologie beim Internationalen Materials Science and Engineering Kongress

Pankaj Choubey, Sophia Meermeyer und Prof. Cornelia Lee-Thedieck nahmen am MSE Kongress 2024 in Darmstadt teil. Der MSE wird alle zwei Jahre von der Deutschen Gesellschaft für Materialkunde (DGM) ausgerichtet, damit Forschende die neuesten Entwicklungen aus dem Feld der Materialkunde austauschen und sich vernetzten können.

Prof. Lee-Thedieck koordinierte den diesjährigen Themenbereich Biomaterialien zusammen mit Prof. Aldo R. Boccaccini (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen) und Prof. Cecilia Persson (Universität Uppsala). Darüber hinaus organisierte Prof. Lee-Thedieck zusammen mit Prof. Dorothea Brüggemann (Universität Bremen) das Special Symposium „Bioinstructive polymers and hydrogels“ auf der Konferenz. Sowohl Prof. Lee-Thedieck als auch Frau Meermeyer präsentierten aktuelle Forschung der Arbeitsgruppe in den Symposien der Konferenz. Pankaj Choubey nahm an der Poster-Session der Konferenz teil.